Komm ins Köhler-Team!

Die Erich Köhler GmbH bringt mit einem Team aus ca. 75 Mitarbeitern eine jahrzehntelang erarbeitete Kompetenz im Bereich Planen und Bauen mit. Traditionelle Arbeitsweisen verbinden wir heute geschickt mit modernster Technik und Trends – und setzen damit bundesweit erfolgreich Projektarbeiten um.

Als ausgezeichneter  Lehrbetrieb bieten wir motivierten jungen Menschen eine hochqualifizierte Ausbildung in den verschiedensten Bereichen.
 
Wenn du über handwerkliches Geschick und technisches Verständnis verfügst und hoch hinaus willst, dann bist du in unserem jungen Team genau richtig. Schicke uns einfach deine aussagekräftige Bewerbung samt Lebenslauf und Foto – wir freuen uns auf dich!
OFFENE LEHRSTELLEN

Hier gibt es Antworten

Du kannst Dir die Arbeit bei uns nicht richtig vorstellen?


Gut ankommen:

Klar, ein ordentliches Zeugnis ist wichtig für den Einstieg bei uns, denn wir legen Wert auf präzise und qualitative Arbeit für unsere anspruchsvollen Kunden. Neben dem Schulabschluss zählt für uns aber auch, dass Du begeisterungsfähig bist, Spaß am Handwerk hast und selbstständig arbeitest.

Los geht´s:

Der Arbeitstag im Handwerk beginnt schon recht früh: Um 6:30 Uhr triffst du dich mit deinen Kollegen bei der Firma Erich Köhler, bis 17 Uhr bist du wieder zurück. Du fährst mit einem Team auf die Baustelle und unterstützt unsere Profis bei der Arbeit, bis Du selbst aktiv mitwirken kannst.

Sauschlau:

Wir legen einen starken Fokus auf die Entwicklung unseres Teams. Deine Talente fördern und fordern wir mit einer Vielzahl von Maßnahmen. Wir bereiten Dich optimal auf die Abschlussprüfung vor und Du erhältst eine intensive Begleitung bei der praktischen Vorbereitung durch Deinen Ausbilder.

Und dann?

Wir bieten Dir Perspektiven in einer wachsenden Branche – auch nach der Ausbildung! Du hast bei uns nach Deiner erfolgreichen Abschlussprüfung hervorragende Übernahmechancen und alle Möglichkeiten, Deine Karriere bei der Erich Köhler GmbH selbst aktiv in die Hand zu nehmen.

Hier kannst Du Dich zu einem Schnuppertag anmelden:

E-Mail an: bewerbungen@koehler-ffm.de
Telefonisch: 069 / 941407-0

0
AZUBIS
0
Jahre Erfahrung
0
spannende Aufgaben

Wir bilden nicht nur aus –
wir bilden unser zukünftiges Team!

Da wir stolz auf unser erfahrenes Team sind, das wie aus einem Guss gemacht ist, legen wir großen Wert darauf, dass die Qualität dieser Mannschaft auch in Zukunft auf dem gleichen hohen Niveau bleibt. Deshalb sorgen wir stets für einen Nachwuchs, der sorgfältig ausgebildet und an verantwortungsvolle Aufgaben herangeführt wird. Als zertifizierter Ausbildungsbetrieb sorgen wir für eine erstklassige Ausbildung unserer Azubis und für eine regelmäßige Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Wer bei uns lernt, soll nach seiner Ausbildung möglichst auch in unserem Team bleiben, um so Teil einer homogenen, zuverlässigen, professionellen und vor allem leistungsfähigen Arbeitsgemeinschaft zu sein. Nachfolgend möchten wir Ihnen aufzeigen, in welchen Fachbereichen diese Mannschaft tätig ist.

Wir suchen Dich!

Womit können wir Dich begeistern?

Wir bieten Ihnen mit unserer Ausbildung Ihren ersten Schritt in die berufliche Zukunft. Du lernst dabei die beruflichen Grundlagen in einem zukunftssicheren, dynamisch wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns kannst Du Dich mit Ihren Ideen einbringen und unser erfolgreiches Unternehmen mitgestalten. Es erwarten Dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem Team mit intensiver Betreuung und guten Aussichten auf eine Übernahme in eine Festanstellung.

Es besteht vorab die Möglichkeit, im Rahmen eines Praktikums den Beruf des Maler- und Lackierers und unser Unternehmen kennenzulernen. Wir freuen uns auf Dich.

Das Aufgabenspektrum umfasst dabei die folgenden Aufgaben:

  • Planung und Organisation von Arbeitsabläufen
  • Entwerfen und Ausführen von Gestaltungsarbeiten von Innenräumen sowie Fassaden mit den unterschiedlichsten Techniken, Tapeten und Dekorputzen
  • Mitwirkung bei der Sanierung sowie Modernisierung von Räumen und Gebäuden
  • Einbau von Dämmstoffen und Aufbringen von Wärmedämm-Verbundsystemen
  • Bedienen und Instandhalten von Maschinen, Werkzeugen und Geräten
  • Gestaltung, Instandhaltung und Behandlung von Innenwänden, Decken, Böden und Fassaden
  • Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre

Was ist uns wichtig?

  • Hauptschulabschluss oder Realschulabschluss
  • Strukturierte, sorgfältige, eigenverantwortliche, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Lernbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität
  • Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie Mündliches Ausdrucksvermögen
  • Körperliche Belastbarkeit
  • Kreativität
  • Fitness
  • Zuverlässigkeit

Du fühlst Dich angesprochen und möchtest Deine berufliche Zukunft in unserem Unternehmen starten? Dann zögere nicht und sende uns Deine aussagekräftigen Unterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an untenstehende Kontaktadresse oder bewirb Dich direkt:  bewerbungen@koehler-ffm.de

Kontaktadresse:
Erich Köhler GmbH
Heike Köhler
Personalabteilung
Friesstraße 27
60388 Frankfurt