View Post

Familienunternehmen mit Tradition

In Allgemein, Köhler Intern by p452181

Herzlichen Dank für den tollen Beitrag in der Gelnhäuser Neue Zeitung vom 15. Mai 2019. Wir sind stolz auf unsere Familientradition und auf das, was wir in den vergangenen Jahrzehnten gemeinsam geschafft haben Hier gehts zur Leseversion des Artikels.

View Post

Moto Cross & Rock´n Roll

In Allgemein, Köhler Intern by p452181

Bereits im vergangenen Jahr haben wir die Veranstaltung unterstützt – und auch in diesem Jahr sind wir als Sponsor beim Motocross-Rennen des MSC-Kassel / Spessart 1957 e.V. dabei. Am 18. und 19. Mai 2019 können sich Besucher auf spannende Läufe der verschiedenen Klassen des MSR auf der dann neu gestalteten Strecke „Am Idel“ freuen – und auch das Rahmenprogramm bietet …

View Post

Raumtransparenz meets Lärmschutz

In Allgemein, Gewerke by p452181

Sie sind flexibel, schnell zu montieren und umzubauen und für nahezu alle Raumhöhen anpassbar: moderne Glastrennwände für Büros. Und dabei bieten sie gleichzeitig optimalen Schallschutz und großzügige Raumtransparenz. Als Trennwand eingesetzt schließen Glastrennwände den Raum energetisch und lärmisolierend ab, ohne die Transparenz und den Durchblick zu beeinträchtigen. Partielle Glastrennwände können zur optischen Einteilung von Räumen eingesetzt werden und schaffen neue …

View Post

Jubiläum bei der Erich Köhler GmbH

In Allgemein, Köhler Intern by p452181

Wir werden 35 – wenn das mal kein Grund zum feiern ist! 1986 legte Erich Köhler den Grundstein für unser Unternehmen, das jetzt in der dritten Familiengeneration geführt wird und heute mit über 70 Mitarbeitern tätig ist. Was für eine Entwicklung – wir sind stolz darauf. Der April 2019 steht darum auch ganz im Zeichen unseres Firmenjubiläums – was genau …

View Post

Herzlichen Glückwunsch zum Betriebswirt!

In Allgemein, Köhler Intern by p452181

Unser Team ist stolz auf Geschäftsführerin Linda Köhler, die in den vergangenen sechs Monaten noch einmal kräftig die Schulbank gedrückt hat und einen Fortbildungslehrgang zum Geprüften Betriebswirt (HwO) absolviert hat. In 700 Unterrichtsstunden werden Meister und Führungskräfte aus der Wirtschaft hier für eine erfolgreiche Unternehmensführung in Handwerksbetrieben fit gemacht. Dabei steht die Unternehmensführung mit strategischen Zielsetzungen und deren operativer Umsetzung …

View Post

Umweltschonendes Deckenrecycling

In Allgemein by p452181

Ein nachhaltiger, umweltschonender Umgang mit Ressourcen ist uns bei unserer Planung und handwerklichen Ausführung Ihrer Arbeiten eine Herzensangelegenheit. Darum bieten wir Arbeiten im Bereich Trockenbau auch im Rahmen des Armstrong Recyclingprogramms an. Durch dieses innovative End-of-Life- und Reststück-Recyclingprogramm für Neubau- und Renovierungsprojekte landen Deckenplatten bei Bau-, Renovierungs- und Abbrucharbeiten nicht mehr länger einfach auf der Mülldeponie, sondern können dem Recyclingkreislauf …

View Post

Die Wirkung von Farben!

In Allgemein, Gewerke by p452181

Auf die Farbe – fertig, los. Wer plant, einzelne Räume, ganze Gebäude oder Büroetagen zu renovieren und farblich neu zu gestalten, sollte sich vorher die Zeit nehmen sich zur Wirkung von Farben beraten zu lassen. Denn Farben beeinflussen nicht nur unser Wohlbefinden und die Emotionen – sie können Räume auch optisch größer oder kleiner wirken lassen. Insbesondere in Büroräumen sollten …

View Post

#FaschingmitKöhler

In Allgemein, Köhler Intern by p452181

Die närrischen Tage sind vorbei – wir wollen es uns aber nicht nehmen lassen, euch ein paar Impressionen vom Frankfurter Fastnachtszug des Großen Rats zu zeigen. Ein Teil unseres Teams war hier mit von der Partie und hat die feiernde Menge mit reichlich Naschzeug und unseren beliebten Katerboxen versorgt.Es war wunderbar und hat großen Spaß gemacht. Was meint ihr? Sollen …

View Post

Bewerberwoche der Maler- und Lackiererinnung

In Allgemein, Gewerke by p452181

Die Maler- und Lackiererinnung Rhein-Main veranstaltet vom 11. bis zum 15. März 2019 zum dritten Mal in Folge eine Bewerberwoche. Gesucht werden Auszubildende für das kommende Lehrjahr, das am 1. August 2019 beginnt. Zu vergeben sind sowohl Plätze für eine Gesellenausbildung als auch für das duale Studium. Einzelne Interessierte sowie Gruppen von Schulen oder berufsberatenden Institutionen können sich bis zum …

View Post

Absolute Handwerksliebe

In Allgemein, Gewerke, Referenzen by p452181

Zwei Etagen, 1.400 m² Fläche, Arbeiten von A wie Abbruch bis Z wie Zwischenreinigungsarbeiten – bei diesem Objekt hat wirklich jedes unserer Gewerke mitgewirkt. Das Ergebnis: vollkommen neu gestaltete, umstrukturierte Büroräume auf dem neuesten technischen Stand. Eine ruhige, zurückgenommene Arbeitsatmosphäre – und glückliche Mitarbeiter an einem rundum gelungenen Arbeitsplatz. Eine von vielen Referenzen, die zeigt, was unser Team unter schlüsselfertigem …